HCB Südtirol: Die Presseaussendung zur Coronavirus-Absage in Bratislava

© Sportreport

Rund 24 Stunden vor dem ersten Saisonspiel in der Ice Hockey League musste die Partie Bratislava Capitals vs. HCB Südtirol abgesagt. Grund sind positive PCR-Testungen im Lager der „Foxes“.

Am Abend haben sich die Südtiroler nun zur Lage geäußert. Mittels einer Presseaussendung informierten die Foxes die Öffentlichkeit.

Die Medieninfo im Wortlaut gibt es in der Infobox.

Infobox:

Sehr geehrte Damen und Herren der Medien,
der HCB Südtirol Alperia gibt bekannt, dass das morgige Spiel gegen die iClinic Bratislava Capitals auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, da ein PCR Test, der regelmäßig innerhalb der Mannschaft und des Mitarbeiterstabes durchgeführt wird, einige Covid-19 positive Fälle innerhalb der Mannschaft ergeben hat. Die Spieler sind symptomlos, es geht ihnen gut und sie werden laut Protokoll isoliert. Die ICE Hockey League wurde bereits über diese Vorfälle in Kenntnis gesetzt und die Infizierten werden seitens der Verantwortlichen der Südtiroler Sanitätseinheit und des medizinischen Personals des Vereines strengstens überwacht.

Innerhalb der nächsten Stunden und Tage werden innerhalb der Mannschaft und des Vereines weitere Tests durchgeführt und im Einvernehmen mit den Verantwortlichen der Meisterschaft die nächsten Schritte beschlossen.

24.09.2020